Städte Reiseführer bei Sehenswürdigkeiten online   Dresden   Amsterdam Wien Berlin

Stadtführungen und Touren durch Dresden

Eine geführte Tour durch Dresden, warum eigentlich nicht?! Sicher, die Erkundung von Alt- und Neustadt auf eigene Faust macht viel Spaß und Dresden ist dazu ideal. Doch eine gute Möglichkeit ist eine Stadtführung auf jeden Fall, schon weil es so viel über die Stadt und ihre Geschichte zu erzählen gibt.

Mädchen mit Stadplan im Zwinger

Beispiel 1: Nimmt man sich einen privaten Stadtführer, widmet er sich ganz und gar seinen Gästen. Dabei sollte man diese Gelegenheit ausnutzen, ihm Löcher in den Bauch zu fragen und ihm weitere Tipps z.B. für die nächsten Urlaubstage in Dresden zu entlocken. So bekommt man wirkliche Tipps vor Ort und der gelungene Ausflug für den Folgetag oder das Essen in einem guten Restaurant sind sicher. Nichts geht über die richtige Informationsquelle.

Beispiel 2: Eine Tour in einer Gruppe, in der man auf andere Menschen trifft die sich sowohl für die Stadt interessieren als auch gerne Reisen. Vielleicht lernt man so neue Urlaubsbekanntschaften kennen, von denen man vielleicht sogar Tipps bekommt, was Ihnen besonders gefallen hat! Und natürlich, die Tour findet ja auch noch statt, es ist doch viel angenehmer einem Experten zu lauschen, denn selber im Reiseführer nachlesen zu müssen.

Auf Portalen wie getyourguide.de* oder rent-a-guide.de* sind eine Reihe Touren und Ausflüge zusammengestellt und bereits im Voraus buchbar. Die Themen der Touren reichen von Spaziergängen durch Dresden bis hin zu Ausflügen ins Elbsandsteingebirge. Hier einige Beispiele:

  • Stadtrundgang durch die historische Altstadt
  • Schnitzeljagt durch die Altstadt, durch Radebeul oder durch Neustadt
  • Schifffahrt nach Meißen
  • Große Entdeckertour mit Bus, Schiff & Bergbahn
  • Tagestour in die Sächsische Schweiz
  • Geführter Rundgang durch die Semperoper

 

Get your Guide


Spannende Aktivitäten und Touren in Dresden und in die Umgebung finden sich bei Get your Guide..

getyourguide.de*

rent-a-guide.de

rent-a-guide


Weitere Infos, mehr Touren z.B. durch Dresdens Altstadt oder in die Sächsische Schweiz sowie Buchung von individuellen Touren...

rent-a-guide.de*